logo

Grundrisse




Wir aktualisieren Ihren Grundriss


Wir gestalten Grundrisse grafisch übersichtlicher und aktualisieren die alten Pläne, da sich häufig im Laufe der Jahre etwas am Grundriss verändert hat.

Häufig ist der Grundriss das erste, was der Kaufinteressent sehen möchte. Anhand dieses Grundrisses kann er sich nämlich am besten vorstellen, wie sich die von ihm avisierte Immobilie in ihrer Gesamtheit darstellt und wie die Räume miteinander zusammenhängen.
Die Grundrisse wurden von Architekten für Bauunternehmer gefertigt und es bedarf etwas Übung sie zu lesen. Oft enthalten sie Informationen, die für einen Kaufinteressenten wenig von Interesse sind und nur verwirren.
Je unübersichtlicher nun der zur Verfügung gestellte Grundriss aussieht, desto eher ist der Kaufinteressent verwirrt und kann sich kein klares Bild von den vor ihm liegenden Räumen machen.
Dadurch lässt leider auch sein Interesse, sich überhaupt weiter mit der Immobilie zu befassen, nach und es bedarf vermehrt anderer Reize, um ihn davon zu überzeugen, dass dieses doch die richtige Immobilie für ihn ist.

Blickt der Kaufinteressent allerdings von Beginn an auf einen grafisch überarbeiteten Grundriss, der dann auch noch farblich gestaltet wurde, fällt es ihm sofort leicht, sich die Räume vorzustellen und vielleicht gleich eigene Ideen zu entwickeln.
Das Auge wird nicht gestört durch viele kleine, aber erstmal unbedeutende Informationen, sondern wird gezielt auf das für ihn wesentliche gelenkt.