logo

Objekt 12-121 | Riesige Wohnung in der List!

Um die Slideshow Full Screen anzusehen, hier klicken

Um ein Exposé per Mail zu bestellen, bitte hier klicken.
  • Objektbeschreibung

    Wohnungen in der Größe von 164 m² sind selbst in der List heute nicht mehr so oft zu finden. Die meisten wurden geteilt. Diese hier bietet genug Platz für eine 5-köpfige Familie.
    Die hellen, lichtdurchfluteten Räume mit den hohen Decken lassen die Wohnung noch größer wirken.
    Betreten wir die Wohnung, befindet sich links gleich die Küche, sie liegt nach hinten mit Blick auf die Bäume im Hof. Es ist eine schöne, große Wohnküche, mit ausreichend Platz für einen Essplatz.
    Danach kommt das Bad. Es wurde 2007 komplett saniert, wie weitere Teile der Wohnung. Angrenzend ein Gäste WC, dann ein Raum, der zurzeit von einem der Kinder bewohnt wird. Am Ende das Schlafzimmer mit Balkon. Es liegt auch zum Hof und bietet so die angemessene Ruhe zur Nacht.
    Auf der anderen Seite, der Straßenseite, das Wohnzimmer. Auf den Bildern sieht man eine Regalwand mit Büchern Dahinter sind weitere Quadratmeter, die zurzeit mit dem Regal abgeteilt wurden, um einen Abstellraum zu schaffen. Nimmt man dieses Regal weg, hat man einen Raum mit zwei Eingängen (siehe Grundriss). Das Wohnzimmer war wohl ursprünglich in zwei Räume geteilt, die nun durch einen Durchbruch miteinander verbunden sind.
    Angrenzend folgen zwei weitere Räume, beide genau wie das Wohnzimmer hell und freundlich.

  • Ausstattung

    Die Wohnung wurde 1999 komplett saniert, inklusive der Elektroinstallation. Sie wird über eine Gasheizung, ebenfalls aus dem Jahr 1999, beheizt. Die Kunststofffenster (Schallschutzklasse 2) sind isolierverglast.
    Die Böden sind mit Ahornparkett belegt. Im Bad liegen Fliesen.

  • Lage

    Die List gehört zu den beliebtesten Stadtteilen Hannovers. Er ist geprägt durch seine Altbauten, den Stadtwald Eilenriede, der zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt, sowie die Lister Meile, eine der beliebtesten Einkaufstraßen der Stadt. Weitere Einkauf- und Freizeitmöglichtkeiten sowie Kindergärten, Schulen und Angebote der medizinischen Versorgung sind, genauso wie eine Straßenbahnhaltestelle, fußläufig erreichbar. Die Wohnung befindet sich im Herzen der List, lediglich wenige Gehminuten vom Lister Platz entfernt. Der Messeschnellweg als Zubringer zu den Autobahnen 2 und 7 ist ebenfalls sehr schnell und bequem zu erreichen.

  • Grundriss

  • Eckdaten

    Eigentumswohnung
    Baujahr: 1899
    Wohnfläche: ca. 164 m²
    Nutzfläche: ca. 17 m²
    Zimmer: 6
    Keller: 1
    Heizung: Gas Bj. 1999 Ofenanschluss wohl möglich
    Fenster: Kunststoff, isolierverglast
    Böden: Ahornparkett, Fliesen
    Bäder: Eckbadewanne mit Duschmöglichkeit
    Kaufpreis: 386.000.- Euro
    Maklercourtage 5,95% inkl. MwSt.
    Alle Angaben beruhen auf Auskünften des Eigentümers bzw. Verkäufers.
    Durch Fotooptiken können die Räume auf den Fotos größer wirken als in der Realität!

  • Date: November 10, 2012